E-Commerce Controlling Online
Von der Strategie über Einkauf, Shop und Logistik zum Kunden.

E-Commerce Controlling Online

Seminar-Nummer: 6.11.4.1 Seminardauer: 2 Tage
Zum Merkzettel hinzugefügt
Seminar-Nummer: 6.11.4.1
Von der Strategie über Einkauf, Shop und Logistik zum Kunden.

Das Online-Shopping wird für die Kunden immer interessanter und die Auswertungen zur Gewinnoptimierung komplexer. Welche Kennzahlen werden im Online-Controlling benötigt, um im Business dauerhaft erfolgreich zu sein? Insgesamt gibt es über 30 Kennzahlen zur operativen Steuerung, die richtig priorisiert werden müssen.

Seminarnutzen

In diesem Seminar lernen Sie:

  • Strategien für das Controlling von Online-Shops
  • Welche Kennzahlen im E-Commerce relevant sind
  • Was beim Einsatz von Social Media und Google wichtig ist
  • Was bei der Deckungsbeitragsrechnung berücksichtigt werden muss
  • Wie Sie mit entsprechenden Tools mehr Umsatz und mehr Kunden gewinnen

Was ist Online Training?

Im Live Online Training vermitteln Ihnen unsere Trainer den Seminarstoff Face to Face im Live-Vortrag. Die praktische Anwendung und die konkrete Umsetzung Ihrer Lernziele üben und diskutieren Sie im Austausch mit Teilnehmer*innen und Trainern unter Einsatz virtueller Moderations-Tools. Die Trainer unterstützen Sie individuell beim Transfer in die Praxis und gehen auf Ihre Situation ein.

SprechstundeOnline Fragen Support
Wir bieten Ihnen zwischen den Live Online Trainingseinheiten fachliche Hilfestellung auf individuelle Fragen zur Umsetzung an, um den Transfer in Ihre Praxis zu unterstützen.

Blended-PraesenzseminarLive Online Training im Zeitraum von 2 Tagen
Das Live Online Training findet jeweils vormittags von 9.00 bis 12.30 Uhr und nachmittags von 13.30 bis 17.00 Uhr statt (insgesamt 8 Live Online-Einheiten von jeweils 90 Minuten Dauer mit regelmäßigen Pausen). Im steten Wechsel von Trainer-Input, Umsetzungs-Übung und interaktivem Austausch erarbeiten und festigen Sie die Lerninhalte.

Seminarinhalt

E-Commerce

  • Strategie im Online Business
  • Suchmaschinenoptimierung (SEO und SEA)
  • Einsatz von Social Media
  • Online Marketing
  • Sales Funnel

Controlling im Online-Handel

  • Kennzahlen zur Steuerung
  • Deckungsbeitragsrechnung im E-Commerce
  • Portfolio mit Google und Co.
  • Planung im Online-Handel

Zielgruppen

Dieses Seminar eignet sich für alle, die im E-Commerce tätig werden wollen oder effiziente Methoden und Tools zur Steuerung im E-Commerce kennen lernen möchten. Es richtet sich an (Junior-) Controller, Assistenten der Geschäftsführung, Online Marketing Manager, Vertriebsassistenten und Geschäftsführer, die einen Onlineshop aufbauen wollen. Diese Controlling-Weiterbildung eignet sich auch gut für Teilnehmer des Seminars Vertriebs-Controlling.

Trainer/in

Kristoffer Ditz

führt als Spezialist für E-Commerce und Einkaufscontrolling das Seminar E-Commerce Controlling der CA controller akademie durch. Bei einer Hamburger Drogeriemarktkette war er für das Einkaufscontrolling verantwortlich und u.a. Projektleiter für die Einführung der App. Für die Puma AG erstellte er professionelle Dashboards für das weltweite Retail-Controlling. Bei der Ludwig Beck AG war er als Assistent der Einkaufsleitung tätig. Als Dozent bereitet er die Teilnehmer auf die Prüfung zum Fachwirt/in E-Commerce vor und hält an der Hochschule Fresenius regelmäßig Vorträge zum Thema Online-Handel.

Teilnehmerstimmen zu diesem Seminar
»Super Trainer, sehr authentisch. Extrem gute Praxisorientierung.«
Marcel Wagener, Verivox GmbH

Seminar-Nummer: 6.11.4.1

Seminardauer: 2 Tage
Seminar buchen:
ausgebucht Restplätze verfügbar frei
Aktuellen Termin auswählen:

  • 1.890 EUR
     

  • 1.890 EUR
     
    Preise zzgl. gesetzlicher Umsatzsteuer.

    Das könnte Sie auch interessieren: