E-Commerce Controlling
Von der Strategie über Einkauf, Shop und Logistik zum Kunden.

E-Commerce Controlling

Seminar-Nummer: 6.11.4 Seminardauer: 2 Tage
Zum Merkzettel hinzugefügt
Seminar-Nummer: 6.11.4
Von der Strategie über Einkauf, Shop und Logistik zum Kunden.

Das Online-Shopping wird für die Kunden immer interessanter und die Auswertungen zur Gewinnoptimierung komplexer. Welche Kennzahlen werden im Online-Controlling benötigt, um im Business dauerhaft erfolgreich zu sein? Insgesamt gibt es über 30 Kennzahlen zur operativen Steuerung, die richtig priorisiert werden müssen.

Seminarnutzen

In diesem Seminar lernen Sie:

  • Strategien für das Controlling von Online-Shops
  • Welche Kennzahlen im E-Commerce relevant sind
  • Was beim Einsatz von Social Media und Google wichtig ist
  • Was bei der Deckungsbeitragsrechnung berücksichtigt werden muss
  • Wie Sie mit entsprechenden Tools mehr Umsatz und mehr Kunden gewinnen

Seminarinhalt

E-Commerce

  • Strategie im Online Business
  • Suchmaschinenoptimierung (SEO und SEA)
  • Einsatz von Social Media
  • Online Marketing
  • Sales Funnel

Controlling im Online-Handel

  • Kennzahlen zur Steuerung
  • Deckungsbeitragsrechnung im E-Commerce
  • Portfolio mit Google und Co.
  • Planung im Online-Handel

Zielgruppen

Dieses Seminar eignet sich für alle, die im E-Commerce tätig werden wollen oder effiziente Methoden und Tools zur Steuerung im E-Commerce kennen lernen möchten. Es richtet sich an (Junior-) Controller, Assistenten der Geschäftsführung, Online Marketing Manager, Vertriebsassistenten und Geschäftsführer, die einen Onlineshop aufbauen wollen. Diese Controlling-Weiterbildung eignet sich auch gut für Teilnehmer des Seminars Vertriebs-Controlling.

Trainer/in

Kristoffer Ditz

verfügt über mehrjährige Erfahrung im Handel und E-Commerce. Bei der Hamburger Drogeriemarktkette war er für das Einkaufscontrolling verantwortlich und u.a. Projektleiter für die Einführung der App. Für die Puma AG erstellte er professionelle Dashboards für das weltweite Retail-Controlling. Bei der Ludwig Beck AG war er als Assistent der Einkaufsleitung tätig. Als Dozent bereitet er die Teilnehmer auf die Prüfung zum Fachwirt/in E-Commerce vor. An der Hochschule Fresenius hält er regelmäßig Vorträge zum Thema Online-Handel.

Kontakt und Beratung

Tina Eisele

Seminar-Nummer: 6.11.4

Seminardauer: 2 Tage

Kontakt und Beratung

Tina Eisele
Seminar buchen:
ausgebucht Restplätze verfügbar frei
Termine auswählen:

  • 1.850 EUR*
     

  • 1.850 EUR*
     
    *) Mittagessen, Pausensnacks und Getränke sind im Seminarpreis enthalten.
    Preise zzgl. gesetzlicher Umsatzsteuer.

    Das könnte Sie auch interessieren: