CAonAir Videotraining: Qualitative Investitionsentscheidung
Bringen Sie auch den strategischen Blick mit ein.

CAonAir Videotraining: Qualitative Investitionsentscheidung

Seminar-Nummer: COA.2
Zum Merkzettel hinzugefügt
Seminar-Nummer: COA.2
Bringen Sie auch den strategischen Blick mit ein.

Wenn sich eine Investition rechnet, heißt das noch nicht, dass sie strategisch sinnvoll ist. ­Deshalb haben Controller neben der operativen Investitionsrechnung auch immer die ­strategische Qualität der Entscheidung im Blick. In diesem Videotraining stellen wir zwei Methoden einer ­strategischen Betrachtung vor. Während die Nutzwertanalyse ein feines Instrument zum Vergleich verschiedener Investitionsvarianten oder zur Bewertung unterschiedlicher Lieferanten darstellt, ist die Argumentebilanz eine “hands on” Methode, um rasch strategische Transparenz herzustellen.

Seminarnutzen

Sie wissen, wie man anhand von zwei unterschiedlichen Methoden den strategischen Nutzen einer Investition prüft

Seminarinhalt

  • Nutzwertanalyse
  • Evaluierung der strategischen Bedeutung
  • Argumentebilanz

Trainer/in

Dipl.-Ing. Dietmar Pascher

ist Partner bei der CA Akademie AG, Keynote Speaker, Trainer für Controller, Nicht-Controller und Führungskräfte. Er ist für CA International und das Online Training verantwortlich. Als Berater begleitet er Firmen bei der Umsetzung von Projekten auf Englisch, Spanisch und Französisch. Außerdem ist er IBCS® Trainer für Reporting und Experte für Präsentationen. Weitere Schwerpunkte sind Projekt- und Vertriebs-Controlling, Kommunikation, Führung und Business Partnering. Neben dem Wirtschaftsingenieur-Studium war er als Vertriebs-Controller für die Frischeis AG, danach als Projektmanager/-Controller für internationale Projekte im Anlagenbau und zuletzt als Entwicklungsleiter bei der KNAPP AG tätig.

Kontakt und Beratung

Rosi Väth
Seminar-Nummer: COA.2
Seminar buchen:
  • 49 EUR
  •  
    Preise zzgl. gesetzlicher Umsatzsteuer.

    Das könnte Sie auch interessieren: