CAonAir Videotraining: Finanzwerkzeuge
Zusammenhänge des internen und externen Rechnungswesens.

Das könnte Sie auch interessieren:

Lehrgang zum
Certified IFRS Specialist CA

  • Weitere Seminare:
  • CAonAir Videotraining: Finanzwerkzeuge

    Seminar-Nummer: COA.4.3

    Internes und externes Rechnungswesen wachsen unter dem Stichwort „Harmonisierung des Rechnungswesens“ weiter zusammen. Somit sind die Controller nicht mehr nur mit der Erfolgsermittlung, sondern zunehmend auch mit der Bilanz und dem Cashflow Statement beschäftigt.

     

    Seminarinhalt

    • Gegenüberstellung von interner Deckungsbeitragsrechnung, externer Gewinn- und Verlust-Rechnung, Bilanz und Cashflow Statement
    • Zusammenhänge dieser Finanzwerkzeuge
    • Unterschied Gesamtkosten- und Umsatzkostenverfahren
    • Definition Herstell- und Herstellungskosten

    Trainer/in

    Dipl.-Oec. Guido Kleinhietpaß

    begann seine Berufspraxis zunächst als Einkaufs-/Produktmanagement-Controller (Raab Karcher Baustoffe Holding) und danach als Geschäftsbereichs-Controller einer Sparte (Degussa), für die er dann als Gesamtprojektleiter zur Effizienzsteigerung berufen wurde. Seit 2002 ist er Trainer und Partner der CA Akademie AG. Zu seinen fachlichen Schwerpunkten zählen Investitionsrechnung, Finanz-Controlling, Kennzahlenanalyse, Verrechnungspreise, Businessplanung und Vertriebs-Controlling. Er war Gründungsmitglied des Fachkreises Kommunikations-Controlling. Seit 2009 ist er Fachbeirat im "Controlling-Wiki" des Internationalen Controller Verein (ICV) und seit 2016 zusätzlich Leiter der "Wiki-Redaktion". Daneben ist er Autor verschiedener Fachbücher ("Controller Praxis", "Profit Center – Vertriebs-Controlling", "Controllers Best Practice - Verrechnungspreise" und "Verrechnungspreise: Im Spannungsfeld von Controlling und Steuern") sowie zahlreicher Fachaufsätze.

    Kontakt und Beratung

    Rosi Väth
    Seminar buchen:
  • 49 EUR
  •  
    Preise zzgl. gesetzlicher Umsatzsteuer.

    Online Training

    Seminar-Nummer: COA.4.3
    Seminar buchen:
  • 49 EUR
  •  
    Preise zzgl. gesetzlicher Umsatzsteuer.

    Das könnte Sie auch interessieren: