CAonAir Videotraining: Value Based Management und Controlling
Shareholder Value und Economic Value Added.

CAonAir Videotraining: Value Based Management und Controlling

Seminar-Nummer: COA.4.6
Zum Merkzettel hinzugefügt
Seminar-Nummer: COA.4.6
Shareholder Value und Economic Value Added.

Wertorientierte Unternehmensführung (Value Based Management) hat längst in den Führungsetagen Einzug gehalten. Das Streben nach Wertsteigerung gehört zu den Top-Themen für Management und Controller. Strategien, Investitionen und Business Cases werden aufgrund ihrer zukünftigen Wertsteigerungspotenziale bewertet. Doch wie errechnet sich eigentlich eine Wertsteigerung? Das Video zeigt anhand eines konkreten Beispiels die “Mathematik” hinter den Zahlen, die Zusammenhänge von Shareholder Value und Economic Value AddedTM sowie den Einfluss von Bilanz, Cashflow und WACC (Weighted Average Cost of Capital) auf den Unternehmenswert.

Seminarinhalt

  • Shareholder Value Berechnung
  • Ermittlung des Economic Value AddedTM
  • Ermittlung eines firmenspezifischen WACC (Weighted Average Cost of Capital)
  • Anwendungsbeispiele

Trainer/in

Dr. Klaus Eiselmayer

studierte Wirtschaftsingenieurwesen und promovierte an der TU Graz. Praktische Erfahrung sammelte er bei Technodat, Porsche Salzburg und Magna, u.a. als Ltr. Finanzen / Controlling. 1995 Trainer, 1997 Partner und seit 2012 Mitglied des Vorstands der CA Akademie AG. Er ist Board Member der International Group of Controlling und Vorstandsmitglied des Int. Controller Verein. Seine Schwerpunkte sind Businessplanung, internes- und externes Rechnungswesen, Wertmanagement sowie Präsentation, Moderation und Teamgestaltung auf Deutsch und Englisch. Von 2007 bis 2013 leitete er als Vorstandsmitglied den Verlag für ControllingWissen und war Herausgeber des Controller Magazins.

Kontakt und Beratung

Rosi Väth

Online Training

Seminar-Nummer: COA.4.6
Seminar buchen:
  • 29 EUR
  •  
    Preise zzgl. gesetzlicher Umsatzsteuer.

    Das könnte Sie auch interessieren: