Soziale Kompetenzen (CAP)
Holen Sie sich konkrete Hilfestellungen für Ihre zwischenmenschliche Zusammenarbeit im Team, in Ihrer Organisation sowie für Ihre persönliche Weiterentwicklung.
Die CAP Konzeption
Von Fach- und Führungskräften wird heute deutlich mehr erwartet als ein ausschließlich fachliches Spezialisten-Know-how. Auch als Mensch und Kollege sollen sie geschätzt werden. Immer wichtiger wird es deshalb, das bestehende Fachwissen um „Soft Skills“ zu ergänzen, also um soziale Kompetenzen und emotionale Intelligenz als zunehmend wichtige Bereiche der eigenen „Performance“.
Denn nur, wer sich selbst über das eigene Agieren und Reagieren im Klaren ist erkennt, was sein Verhalten beim Gegenüber auslöst oder verhindert. Reflexionsarbeit, dieses wichtige Nachdenken über sich selbst, sowie Feedbacks zum eigenen Verhalten sind deshalb wichtiger und integrativer Bestandteil unserer CAP Seminare.
Diese Vertiefungsseminare und Spezialisierungen zur persönlichen Weiterentwicklung helfen Ihnen, sich neben Ihrer fachlichen Kompetenz auch mit Ihren kommunikativen und menschlichen Qualitäten als gern gesehener und respektierter Business Partner zu behaupten.
Praxistransfer
Gerade die CAP Vertiefungsseminare im Bereich der persönlichen sozialen Weiterentwicklung „leben“ von ihrem intensiven Praxisbezug. Praktische Übungen, Fallbeispiele, Rollenspiele, Feedback sowie die Erarbeitung einzelner Aspekte in Kleingruppen stehen deshalb ebenso auf den Seminarprogrammen wie immer wieder das „learning by listening, learning by watching, learning by doing“!
Trainingsziel
Die CAP Seminare richten sich an alle, die ihre sozialen Kompetenzen ausbauen möchten, um besser zu kommunizieren, zu führen und um als Business Partner auch menschlich geschätzt zu werden. Sie bauen Ihre sozialen Kompetenzen aus, verbessern Ihr Durchsetzungsvermögen und Ihre Führungskompetenzen und wissen, worauf es in der Kommunikation mit Ihren Mitarbeitern, Kollegen oder Ihrem Management wirklich ankommt. Sie kennen und verbessern Ihre Wirkung auf andere und lernen, sich selbst zu coachen – als Grundlage für mehr Leistungsfähigkeit und Lebensfreude.
Zielgruppen
- Fach- und Führungskräfte aller Funktionsbereiche
- Projektverantwortliche, Manager, Juniormanager und Nachwuchskräfte
- Berater
- … oder einfach alle, die unabhängig von ihrer jetzigen Position in ihrem Leben weiter vorankommen möchten
Seminar-Nummer: 7.12
3 Tage
nächster Termin:
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Seminar-Nummer: 7.14
3 Tage
nächster Termin:
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Seminar-Nummer: 7.13
3 Tage
nächster Termin:
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Seminar-Nummer: 7.15
3 Tage
nächster Termin:
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Seminar-Nummer: 7.2
5 Tage
nächster Termin:
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Seminar-Nummer: 7.5
3 Tage
nächster Termin:
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Seminar-Nummer: 7.7
3 Tage
nächster Termin:
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Seminar-Nummer: 7.17
3 Tage
nächster Termin:
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Seminar-Nummer: 7.16
3 Tage
nächster Termin:
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