Seminare zur Themenwelt Soziale Kompetenzen

Die Digitalisierung bringt umfangreiche Transformationsprozesse mit sich, die häufig eine Veränderung der gesamten Organisation bedeuten. Für Fach- und Führungskräfte heißt das, sich Kompetenzen anzueignen, um diesen Wandel mit zu gestalten. Wer mit Kolleginnen und Kollegen erfolgreich zusammenarbeiten will oder andere führt, muss auch in seine Persönlichkeit und Kraft investieren. Denn eigenverantwortliches und beziehungsorientiertes Verhalten ist ein wesentlicher Erfolgsfaktor für Teamarbeit und Change. Dazu gehört es auch, die Methoden zu kennen, um Agilität, Innovation, Veränderungsbereitschaft bei sich selbst und bei anderen zu fördern.

Die Zeiten und unser Umfeld ändern sich. Geschäftsmodelle umfassen Menschen und Regelwerke. Bei Transformation geht es darum, möglichst alle mitzunehmen, Energie freizusetzen und die Motivation aller hoch zu halten.

> Kompetenzen für das New Normal – Präsenz
> Als Führungskraft Transformation gestalten – Präsenz | Online
> Change Kompetenz – Präsenz

Nicht nur in schwierigen Situationen ist es überlebenswichtig, Ihr Team zusammen zu halten. Von unserer Organisation erwarten wir Unterstützung, Absicherung und Entfaltungsmöglichkeiten.

> Konfliktmanagement – Präsenz
> Im Team erfolgreich arbeitenPräsenz
> Führung und Personalentwicklung – PräsenzOnline
> Moderieren Online – Online

Wir Menschen interagieren permanent mit anderen. Damit das noch besser gelingt ist es geboten, seine persönlichen Kompetenzen weiter zu entwickeln.

> Erfolgreich coachen – Präsenz
> Körper, Stimme, Ausdruck – Präsenz
Sinnvoll argumentieren und wirkungsvoll überzeugen – Präsenz | Online
> Erfolgreich verhandeln – Präsenz
> Präsentieren Online – Online

> CAonAir Live-Webinar: Resilienz-Management in herausfordernden Zeiten