Fach-News

Predictive und Advanced Analytics – Orientierung gewinnen mit unserem Cheat Sheet

03.12.2018 von CA Redaktion | Fach News

Soeben ging eine weitere Auflage des Seminars „Predictive und Advanced Analytics“ zu Ende. Zehn hochzufriedene Teilnehmer kamen in den Genuss des Fachwissens unserer Trainer Ilona Tag und Martin Hanewald und erhielten dabei wohldosierte Einblicke in das Wirken eines Data Scientist.

Zielsetzung in diesem Seminar ist es, die Teilnehmer zu befähigen, die Schnittstelle zwischen Controller und Data Scientist zu gestalten sowie erste Schritte in eigene Analysen zu gehen. Aus den gewonnenen Einblicken können die Seminarteilnehmer Rückschlüsse auf ihren eigenen Entwicklungspfad in diesem Themengebiet ziehen.

Cheat Sheet

Ein Drittel der Teilnehmer werden wir schon bald bei unserem Seminar „Deep Dive Advanced Analytics“ wiedersehen, einem wichtigen Schritt auf dem Weg zum Data Scientist. Andere wollen die Inhalte zunächst sacken lassen und interessieren sich für eine Qualifikation zum Citizen Data Scientist, einer Art „Light-Version“ dieser Rolle. Ein Seminar mit den dafür erforderlichen Inhalten entwickeln wir bereits mit unserem Kooperationspartner, der QUNIS GmbH.

Zum allerersten Mal kam im Rahmen dieses Seminars das „Cheat Sheet“ zur Anwendung, das einen schnellen und umfassenden Überblick darüber gibt, welche Algorithmen sinnvollerweise für bestimmte Fragestellungen eingesetzt werden können.

Beitrag teilen