Ein Einblick in unsere Stufe II in Hamburg

13.02.2023 von CA Redaktion | Controlling
Einblicke in Stufe II

Vergangene Woche waren wir mit einer kleinen Gruppe der Stufe II an unserem Standort in Hamburg. Durch die kleinere Gruppengröße und die spannenden Bereiche, aus denen die Teilnehmenden beruflich kommen, waren es besonders spannende und intensive Seminartage. Ein Großteil der Teilnehmenden war im öffentlichen Sektor, wie dem Nahverkehr und der Müllabfuhr tätig. Aber auch die Leasing-Sparte eines Automobilkonzerns und Teilnehmer:innen aus dem Spezialmaschinenbau und der Versicherungsbranche waren vertreten.

Die intensiven Inhalte der Stufe II, wie zum Beispiel die integrierte Finanzplanung, Investitionsrechnung, Gemeinkostencontrolling und Vertriebscontrolling waren sehr Kräfte zehrend. Deshalb ging es zum Mittagessen in unser Lieblingslokal „Buddels“. Darauf freuen sich die Teilnehmenden (und auch ich mich als Trainer) immer besonders. Doch an diesem Tag war es wirklich ein Highlight, denn es fanden Dreharbeiten für einen Krimi statt. So aßen wir nicht wie gewohnt im Erdgeschoss des Lokals, sondern in „der guten Stube“ direkt unter dem Dach.

Gemäß dem Motto „wer viel arbeitet, der darf auch feiern“ ging es abends noch gemeinsam auf die Vergnügungsmeile. Am nächsten Morgen saßen alle wieder pünktlich und hoch motiviert im Seminarraum. Das lobe ich mir als Trainer!

Stufe II Einblicke
Beitrag teilen