Aktuelle News
- Wie fit sind Sie in Rechnungslegung?
- Investitionen – (k)eine einfache Entscheidung
- Wer übernimmt in Zukunft die Planung – Mensch oder Maschine?
- Die besten Tools für Data Science: Ein Überblick
Seminarangebot zu diesem Thema
Chancen & Herausforderungen durch Innovationen
Alexander Osterwalder in einem kürzlich erschienen Artikel über “Die wahre Herausforderung für Führungskräfte”: Innovationen verlangen heutzutage nach dem Erforschen neuer Marktchancen mit neuen Geschäftsmodellen und Wertangeboten. Laut einer kürzlich veröffentlichten McKinsey-Studie stufen 80% der CEOs ihr Geschäftsmodell als riskant ein und nur 6% sind mit ihrem Innovationsprozess zufrieden.“
Wie denken und arbeiten nun erfolgreiche Innovatoren im Unternehmen? Wie Business Designer? Welche Innovationsmodelle und welche Methoden gibt es? Kann man Innovationen auch skalieren? Und ist unser Controlling darauf vorbereitet? Was können Sie als Manager, Fachbereichsleiter oder Geschäftsführer leisten, um Ihr Geschäftsmodell weiter zu entwickeln? Was können Sie als Controller für Methoden-Wissen mit einbringen?
Diesen Fragen geht der eintägige Fachkongress „Business-Model-Innovation“ am 14. Juni 2018 im Holiday Inn Munich – Westpark nach.
Er richtet sich an die Strategieverantwortlichen aus allen Unternehmensbereichen, an Menschen die gerne ihren Bereich oder Ihr Unternehmen weiterentwickeln wollen sowie dem Controlling und dem Business Development.
Referenten der Fachtagung Business-Model-Innovation
bis zum 04. Mai 2018
Voraussetzung für eine erfolgreiche Weiterentwicklung von Unternehmen oder einzelnen Organisationseinheiten ist die Kompetenz zur Definition von innovativen Geschäftsmodellen. Ein Prozess bei dem Management und Controlling gleichermaßen gefordert sind, denn die 3 zentralen Elemente eines Geschäftsmodells lauten Nutzenstiftung, Wertschöpfungsarchitektur und Ertragsmodel.
Christian Doll, Nikolai Ladanyi, Daniel Ette, Steffen Vierkorn, Bernd Buck und Florian Rustler beleuchten in Ihren Vorträgen alle Facetten, verweisen auf die Grundlagen, die Methoden und die notwendigen Prozesse für ein erfolgreiches Innovations-Management. Sie sprechen über Geschäftsmodelle im B2B-Bereich, das Skalieren von Geschäftsmodellen, über Nachhaltigkeit-Geschäftsmodelle, über Digitale Geschäftsmodelle und über die Kultur und Methoden zur Innovation.
Mein Tipp:
Der Fachkongress bietet nicht nur jede Menge aktuelles und interdisziplinäres Wissen zum Thema Business Innovation Thinking, sondern auch die Möglichkeit, geplante oder aktuelle Innovations-Prozesse in Ihrem Unternehmen direkt mit den Fachreferenten zu diskutieren.
Ich freue mich auf Sie!