Michael  Faschingbauer

Michael Faschingbauer

ist Pionier im Transfer von Effectuation (Theorie unternehmerischer Expertise) in die Praxis ungewisser Handlungsfelder. Sein Buch "Effectuation: Wie erfolgreiche Unternehmer denken, entscheiden und handeln" wurde als "Managementbuch des Jahres" ausgezeichnet. In Workshops und Key-Notes vermittelt er Haltung und Werkzeuge für unternehmerischen Umgang mit Ungewissheit. Faschingbauer bildet BeraterInnen fort und lehrt an Hochschulen in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Als Berater und Trainer seines Unternehmens Effectuation Intelligence arbeitet er mit Großunternehmen, Banken, NPOs und KMUs sowie mit Gründern und Start-ups. Im Verbund mit Forschern und Praktikern betreibt er die deutschsprachige Webplattform für Effectuation Forschung und Praxis (www.effectuation.at).

Seminare
Effectuation
Managementprinzipien erfolgreicher Unternehmer für die VUCA-Welt.