Dipl.-Kfm. Paul Lemoine

Dipl.-Kfm. Paul Lemoine

ist als selbständiger Unternehmensberater und Trainer in den Bereichen Business Excellence und Change Management insbesondere in den Bereichen Unternehmensführung, Produktion, Qualität und Supply Chain Management aktiv. Zuvor war er Vice-President Global Manufacturing & Operational Excellence bei der Inalfa Roof Systems. Von 2011-2016 war er als Executive Director Quality & World Class Manufacturing bei der Magna Interiors Global für die Bereiche Qualität, Operational Excellence, SCM und kontinuierliche Verbesserungen in den Werken und den unterstützenden Bereichen verantwortlich. Von 2006-2011 war er als Direktor Operations beim Kranhersteller TEREX-DEMAG für vier Produktions-Werke zuständig. Von 1986 bis 2006 hatte er verschiedene Führungsfunktionen in Produktion und Logistik (u.a. als Werksleiter) bei den europäischen Ford-Werken und bei General Motors inne. Er hat u.a. das erste schlanke Supply Chain Management System bei Opel in Eisenach eingeführt. Mit dem Ford-Fahrzeugwerk in Köln konnte er wiederholt den Titel "produktivstes Werk der europäischen Automobilindustrie" (Harbour-Report) erringen.

Seminare
Logistik- und Supply Chain Controlling
So gestalten Sie eine effiziente und schlanke Supply Chain.
Produktions-Controlling
Schaffen Sie Transparenz in der Produktion.