Dipl.-Wirtsch.-Inform., StBJörg Hanken

Dipl.-Wirtsch.-Inform., StB Jörg Hanken

hält als Steuer- und Verrechnungspreis-Experte das Seminar Verrechnungspreise der CA controller akademie. Er befasst sich mit der Planung, Beurteilung, Verteidigung, Dokumentation und Automatisierung von Verrechnungspreis-Systemen. Er ist Verrechnungspreis-Partner von Baker McKenzie und msg Optravis am Standort München, davor war er 14 Jahre bei PwC tätig, u.a. als weltweiter Leiter der Softwareentwicklung für Verrechnungspreis-Prozesse. Er leitet den ICV Fachkreis „Transfer Pricing Management – Schnittstelle Controlling/Steuern“, ist Co-Autor des Buchs „Verrechnungspreise – Praxisleitfaden für Controller und Steuerexperten“ (4. Auflage, 2023) und Referent zu diesen Themen.

LinkedIn

Seminare
Verrechnungspreise
So kombinieren Sie optimierte Steuerung und ­steuerliche Optimierung.