Dipl.-Kfm., CPA, WP Dr.Christian Maier

Dipl.-Kfm., CPA, WP Dr. Christian Maier

als Fachmann für nationale und internationale Rechnungslegung, Abschlussprüfung und Grundsatzarbeit hält er Seminare der CA controller akademie in diesem Bereich sowie den Lehrgang zum Certified IFRS Spezialist CA durch. Er ist U.S. Certified Public Accountant und Partner bei Rödl & Partner im Bereich Capital Markets & Accounting Advisory Services. Seine Schwerpunkte liegen in der prüfungsnahen Rechnungslegungsberatung börsennotierter und international tätiger Familienunternehmen und in der internationalen Facharbeit. Er begleitet Unternehmen bei der Umstellung der Rechnungslegung von HGB auf IFRS und US-GAAP sowie bei der Organisation und Optimierung der Rechnungslegung und bei Kaufpreisallokationen. Herr Maier ist Referent und Autor zu Themen der nationalen und internationalen Rechnungslegung

Seminare
Certified IFRS Specialist CA (CISCA)
Erreichen Sie zertifizierte Handlungskompetenz in nationaler und internationaler Rechnungslegung.
Cashflow Rechnung Online
Der Cashflow als elementare Größe in der Unternehmenssteuerung.