Dipl.-Kfm., StB, WPKarsten Luce

Dipl.-Kfm., StB, WP Karsten Luce

führt als Spezialist für nationale und internationale Rechnungslegung für die CA controller akademie Seminare in diesem Bereich sowie den Lehrgang zum Certified IFRS Specialist CA durch. Er ist Wirtschaftsprüfer und Steuerberater, Partner bei Rödl & Partner im Bereich Capital Markets & Accounting Advisory Services und verantwortlicher Abschlussprüfer für kapitalmarktorientierte Unternehmen sowie beratend zu Themen der nationalen und internationalen Rechnungslegung projektverantwortlich tätig. Schwerpunkt ist die Prüfung von nach HGB und IFRS aufgestellten (Konzern-)Abschlüssen. Er berät Unternehmen bei der Bilanzierung und Bewertung von Finanzinstrumenten, bei der Umstellung der Rechnungslegung von HGB auf IFRS und US-GAAP sowie bei DPR-Verfahren. Er ist Dozent, Referent und Autor.

Seminare
Certified IFRS Specialist CA (CISCA)
Erreichen Sie zertifizierte Handlungskompetenz in nationaler und internationaler Rechnungslegung.
Konzernrechnungslegung nach HGB und IFRS
Den Konzernabschluss von der Währungsumrechnung bis zur Konsolidierung beherrschen.
Konzernrechnungslegung nach HGB und IFRS Online
Den Konzernabschluss von der Währungsumrechnung bis zur Konsolidierung beherrschen.