Kooperationspartner

Die iaf Institute for Accounting & Finance SE wurde 2013 von der CA Akademie AG zusammen mit namhaften Experten für Aus- und Weiterbildung in internationaler und nationaler Rechnungslegung sowie in Unternehmensbewertung gegründet, um ein umfassendes und hochwertiges Seminarangebot in diesen Themenbereichen anzubieten. In den Gremien der iaf SE wirken CA-Vorstandsmitglied Dorothee Deyhle, CA-Aufsichtsratsvorsitzender Conrad Günther sowie CA-Trainer und -Partner Gerhard Radinger mit.

Unter der Trainingsmarke CA institute for accounting & finance werden in Kooperation mit der CA Weiterbildungsthemen rund um die internationale und nationale Rechnungslegung sowie zur Unternehmensbewertung angeboten.

Die Referenten sind deshalb Experten, die parallel zu ihrer Lehrtätigkeit in der Erstellung oder Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach IFRS und HGB sowie der Beratung von Unternehmen tätig sind. Sie verfügen daher über umfassendes praktisches Know-how in den jeweiligen Themengebieten aber auch über umfangreiche Erfahrung in der Erwachsenenbildung.

Verantwortung Lehrinhalte

Thomas Amann, WP, StB, CPA
ist Vorsitzender des Verwaltungsrates der iaf Institute for Accounting & Finance SE sowie geschäftsführender Gesellschafter der Amann Advisory GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft. Er betreut sowohl Start-up-Unternehmen als auch börsennotierte und mittelständische Konzerne in allen Fragen des Finanz- und Rechnungswesens. Darüber hinaus fungiert er als Sparrings- und Konsultationspartner für CFOs sowie Beraterkollegen und begleitet Unternehmen im Zusammenhang mit Enforcement-Verfahren. Zudem ist er Lehrbeauftragter im Studiengang Certificate of Advanced Studies in Accounting & Finance des Executive MBA Programmes Controlling & Consulting der Berner Fachhochschule.

Carsten Ernst, WP, StB
ist geschäftsführender Gesellschafter der WirtschaftsTreuhand GmbH. Die WirtschaftsTreuhand-Gruppe erbringt hauptsächlich für mittelständische Unternehmen Dienstleistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Unternehmensberatung und Rechtsberatung. Carsten Ernst betreut schwerpunktmäßig Mandate aus dem gehobenen Mittelstand sowie börsennotierte Unternehmen in Fragen der HGB- und IFRS- Konzernrechnungslegung. Er ist Mitglied im Arbeitskreis „Konzernrechungslegung“ beim Institut der Wirtschaftsprüfer (IDW) e.V. sowie im Verein zur Mitwirkung bei der Entwicklung des Bilanzrechts für Familiengesellschaften.

Kontakt
iaf Institute for Accounting & Finance SE
Münchner Str. 8, D-82237 Wörthsee
Tel: +49-(0)8153-88 974-0
Fax: +49-(0)8153-88 974-25

eMail: info@iaf-se.de

Register: Amtsgericht München HRB 205201
Umsatzsteuer Identifikationsnummer: DE289327868
Steuernummer: 117/120/30412

Geschäftsführende Direktorin:
Dorothee Deyhle

Vorsitzender des Verwaltungsrates:
Thomas Amann, WP, StB, CPA

Stv. Vorsitzender des Verwaltungsrates:
RA Conrad Günther

Mitglieder des Verwaltungsrates:
Carsten Ernst, WP, StB und Dipl.-Kfm. Gerhard Radinger